SÄNGERIN UND VOCALCOACH

Jasmin Zimmermann

Sängerin, Vocalcoach,

MDD Records,
Erzieherin & Mutter

 

Hobbys

Musik & Konzerte

 

Motto

Mein Weg ist mein Ziel


1984 wurde ich als drittes von fünf Kindern in eine Musik begeisterte Familie hineingeboren.
Ich wuchs mit Flötenspiel, Kinderchor und Schlagzeugunterricht auf.
Ich liebte es in verschiedenen Bands am Drumset zu sitzen und tauschte erst später wieder die Drumsticks gegen ein Mikrofon. Es folgte ein Jahr klassischer Gesangsunterricht.
Später kam ich zum Gesangsunterricht für Rock & Pop bei POWERVOICE in Böblingen.

Meine Begeisterung für das Singen und diese einzigartige Gesangstechnik wuchs von Jahr zu Jahr und ich beschloss, mich bei POWERVOICE zum Vocalcoach ausbilden zu lassen.
2016 beendete ich diese Ausbildung und eröffnete meine eigene kleine Gesangsschule.

Von 2013 bis 2017 war ich Sängerin in der Cover-Hardrockband Mellowship Slinky aus Stuttgart.

2018 unterstützte ich die heavy-metal senkrecht Starter SpiteFuel am Mikrofon bis sie einen neuen Sänger in ihren Reihen hatten.

2019 Lernte ich das Musikbusiness von einer anderen Seite kennen... 

Band und Ideologie vs. Plattenlabel und die harte Seiten des Business.  Ob nun für die Musiker, Labels, Veranstalter oder dem Musikliebhaber....

Bei dem Metal Label MDD Records habe ich nun mein drittes berufliches, als auch mein privates Zuhause gefunden.